Rückblick Sisterhood-Sommerfest

Ein heißer Sommerabend, ein stimmungsvoll geschmückter Innenhof, leckeres ugandisches Essen, kühle Drinks und vor allem viele wertvolle Begegnungen – unser Sisterhood-Sommerfest war ein voller Erfolg.

Rund 40 Frauen kamen am 24. Juni zusammen, um Gemeinschaft zu erleben und einen besonderen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus zu wagen. Unter dem Motto „Begegnungen über Grenzen hinweg“ durften wir gemeinsam mit Rhiter Wallisser und Nadine Oesterle Einblicke in das Leben von Frauen in Uganda bekommen.

In einem persönlichen und lebendigen Interview erzählten die beiden von ihrem Alltag, von kulturellen Unterschieden und Herausforderungen. Viele Zuhörerinnen waren beeindruckt von der Stärke, der Lebensfreude und dem tiefen Gemeinschaftssinn, der in den Geschichten spürbar wurde.

Es war schön zu sehen, wie bereichernd Begegnungen zwischen Frauen unterschiedlicher Kulturen sein können und wie Gott uns über Ländergrenzen hinweg verbindet. Diese Gedanken führten in eine gemeinsame Zeit des Lobpreises, in der Gottes Nähe und seine verbindende Liebe erlebbar wurden.

Wir sind dankbar für diesen gelungenen Abend voller Inspiration, Gemeinschaft und echter Verbundenheit.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Abend vorbereitet, gestaltet und mit ihrer Mitarbeit möglich gemacht haben! 💛